Header Newsletter

Liebe Leserinnen und Leser,

nun ist er zu sehen: wir haben unseren ersten Film Anfang Mai auf YouTube veröffentlicht und er wurde schon rund 1.500 Mal angeschaut. Das Beste aber ist, es werden weitere folgen und das schon im Juni. Aber wie steht`s eigentlich um die Homöopathie? Hat ihr Image im Pandemie-Jahr ab- oder gar zugenommen und was erwarten Patient*innen von ihr bzw. von den Therapeuten? Wir haben die Community gefragt und von 800 Patient*innen und Therapeut*innen Antworten erhalten. Die sieben wichtigsten Erkenntnisse haben wir daraus zusammengefasst - vorweg: das Image hat zugenommen. Damit das Wissen um Krankheit und Heilung auch zu nimmt geht unsere Webinar-Reihe weiter und weiter. Der nächste Termin ist am 7. Juni, das Thema: das Leaky Gut Syndrom - was das ist und vor allem, was es auslösen kann, erklärt unsere ärztliche Beraterin Dr. Brigitte Jauch-Wimmer.
Ich grüße ganz herzlich,
Meinolf Stromberg, Vorsitzender des BPH
stromberg rollup II

BPH-Film: "Und das ist meine Geschichte zur Homöopathie"

Seit Anfang Mai ist der erste BPH-Film auf YouTube zu sehen - rund 1.500 Mal wurde er inzwischen aufgerufen! Carola Schumann, 48 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern, erzählt, wie sie zur Homöopathie kam und wie sie Homöopathie einsetzt. Der 4-minütige Film ist professionell erstellt worden - und das sieht man. Nun geht es im Juni mit zwei Filmen mit unserer Reihe weiter, seid gespannt.
Screenshot_2021-05-27 Meine Geschichte zur Homöopathie von Carola Schumann

BPH Online-Seminar, 7. Juni: Reizdarm und Allergien – Auslöser der undichte Darm oder das Leaky Gut Syndrom?

Die Gesundheit des Darms ist für den gesamten Organismus und sein Immunsystem äußerst wichtig. Doch wenn ein schleichender Prozess beginnt die Immunbarriere der Darmschleimhaut zu zerstören, können Allergien und weitere chronische Erkrankungen entstehen. Die Berliner Ärztin Dr. Brigitte Jauch-Wimmer erklärt, wie Sie auch hier mit Hilfe der Homöopathie eingreifen können und den Ursachen einer Allergie auf die Spur kommen. 7. Juni, 19 Uhr, auch dieses Seminar kostet wieder 5,- Euro. Zur Anmeldung
Urania Atand 9.18

BPH Webinare zusammengefasst

Auf dem YouTube Kanal des BPH gibt es die Webinare jetzt in Kurzform, immerhin schon 15 Seminare. Die Themen: Infektionskrankheiten, Darm, kranke Tiere, giftfreies Gärtnern... Schaut mal rein - den Link und viele weitere Medien-Infos gibt`s auf unserer Webseite der BPH-Medien-Angebote.
Medienangebot des Bundesverband Patienten Homöopathie - Medien BPH

Krankenkassen: Zeit zum Wechseln

Bei vielen Krankenkassen steigen gerade die Beiträge, also haben Versicherte ein Sonderkündigungsrecht. Ein guter Grund, sich die Leistungen der Kassen anzuschauen, denn diese machen sie attraktiv und individuell. Hintergründe und Links gibt`s von weil`s hilft".
GA_weils hilft_Logo_Claim mehrzeilig

BPH Umfrage: Die 7 wichtigsten Antworten zu Homöopathie in der Pandemie

Die Corona-Pandemie beherrscht seit über einem Jahr unser Leben und die Berichterstattung. Deshalb wollte der Bundesverband Patienten für Homöopathie (BPH) wissen, welchen Einfluss Corona auf die Homöopathie hat. Wie wird sie in den Medien beurteilt, was wird von Patientinnen und Patienten von ihr erwartet? Ausgewertet wurden die Antworten von 800 Patient*innen, Ärzt*innen und Heilpraktiker*innen, die sich an der Umfrage beteiligten. „Viele der Ergebnisse haben wir uns gewünscht, von manchen sind wir sehr erfreut“, kommentiert Meinolf Stromberg, Vorsitzender des BPH, die Umfrage-Ergebnisse.
Umfrage Titelbild
Der BPH ist auf Facebook, Twitter und auch auf Instagram aktiv - Informationen über Homöopathie aus erster Hand.
facebook twitter 
Logo_BPH Hintergrund

Mitglied werden im BPH!

Werde Teil der Homöopathie-Community und stärke den BPH mit deiner Stimme - wir freuen uns auf dich. Mitglied werden für 35,- Euro im Jahr und zum Beispiel kostenfrei die BPH-Broschüren im Mitgliederbereich nutzen und jetzt auch alle Online-Seminare.
-------------------------------------------
Austragen | Verwalte dein Abonnement
Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V.
Am Eichenkamp 9
33184 Altenbeken
info@bph-online.de
Ihre Spende an den BPH: IBAN DE88 2626 1693 0070 3001 00
Impressum

Homöopathie to go
slider-hom-to-go_01
MailPoet