Header Newsletter

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere Film-Reihe nimmt Fahrt auf. Nachdem wir unseren ersten Film Anfang Mai auf YouTube veröffentlicht haben - es ist die Geschichte von Carola Schumann und er wurde über 1.700 Mal angeschaut - ist nun der zweite Film erschienen. Allgemeinärztin Dr. Ina Chammah gibt in 1 Minute 50 Tipps zur Selbstmedikation in der Homöopathie. Ein klasse, kurzes und klares Statement, wie wir uns im Krankheitsfall verhalten können. Nächste Woche geht`s gleich weiter. Ab Montag (5. Juli) wird auf dem BPH YouTube-Kanal das Video mit Dr. med. Yvonne Höflinger, Autorin von "Globetrotter unterwegs mit Globuli" zu sehen sein. Mit ihr Reisen wir um die Welt und sie erzählt uns, wie wir uns unterwegs mit Globuli helfen können. Weitere Filme sind in Vorbereitung, seid gespannt.
Nun beginnen ja auch nach und nach die Sommerferien und das Reisen wird auch langsam wieder möglicher. Wie viel Globetrotter in jedem von uns steckt, ist ja sehr unterschiedlich. Empfehlen möchten wir aber allen eine homöopathische Reiseapotheke, also Video anschauen und unser kleines Buch Homöopathie to go einpacken.
Wir wünschen einen guten und gesunden Sommer und grüßen ganz herzlich,
Meinolf Stromberg, Vorsitzender des BPH
stromberg rollup II

Neuer BPH-Film: Tipps zur Selbstmedikation

Allgemeinärztin Dr. Ina Chammah aus Braunschweig unterstützt ihre Patient*innen in der Selbstmedikation bei leichteren Erkrankungen die ihnen bekannt sind oder bei akuten Verletzungen. In einem auf YouTube veröffentlichten BPH-Video gibt Chammah jetzt Tipps, wie die Selbstmedikation mit homöopathischen Arzneien sicher funktioniert - und hier geht`s zum Film.
Screenshot 2021-06-28 at 15-57-02 Dr Ina Chammah Selbstmedikation in der Homöopathie

Sommer - Urlaub - Reiseapotheke

Egal wohin es in den Ferien geht, eine homöopathische Reiseapotheke sollte mit ins Gepäck. Der BPH beschreibt die wichtigsten die Verletzungsmittel, erklärt, wann welche homöopathischen Arzneien bei einer Reisekrankheit Sinn machen oder wie ihr eine Sommer-Grppe schnell in den Griff bekommt. Diese Tipps lest ihr auf der BPH-Webseite. Kleiner Querverweis: Schaut euch vor der Reise 🏖 noch das Video zur Selbstmedikation an.
strand

Mit AmazonSmile den BPH unterstützen

Der BPH freut sich auf eure Unterstützung. Eine Möglichkeit: Ihr aktiviert die AmazonSmile App und ein Teil eurer Beträge werden gespendet. Der BPH ist als gemeinnützige Organisation bei Amazon registriert, auswählen müsst ihr uns aber noch. Wir sagen schon mal herzlich Dankeschön. Informationen gibt`s hier.

KBV versus BPH zur Kostenerstattung

Soll Homöopathie nur noch aus eigener Tasche gezahlt werden? Meinolf Stromberg, BPH-Vorsitzender, hat eine klare Position: “Homöopathie ist bisher keine GKV-Regelleistung. Das muss sich ändern.” Wie das der Vorsitzende der KBV in dem AOK Pro & Kontra sieht, lest ihr auf dem BPH-Blog.

Ausstellung und Video 200 Jahre Hahnemann in Köthen

Im Juni 1821 zog Dr. Samuel Hahnemann mit seiner Familie von Leipzig nach Köthen. Im der anhaltischen Residenzstadt lebte und arbeitete er 14 Jahre lang - nun zeigt das Historische Museum im Schloss Köthen die Sonderausstellung „1821 - Hahnemann in Köthen“, die am 13. Juni eröffnet und bis Ende November 2021 zu sehen ist. In einem Animationsfilm, in dem die Köthener Zeit im Mittelpunkt steht - zieht das Leben Hahnemanns an uns vorüber - klasse gemacht, hier könnt ihr den Film sehen.
Der BPH ist auf Facebook, Twitter und auch auf Instagram aktiv - Informationen über Homöopathie aus erster Hand.
facebook twitter 
Logo_BPH Hintergrund

Mitglied werden im BPH!

Werde Teil der Homöopathie-Community und stärke den BPH mit deiner Stimme - wir freuen uns auf dich. Mitglied werden für 35,- Euro im Jahr und zum Beispiel kostenfrei die BPH-Broschüren im Mitgliederbereich nutzen und jetzt auch alle Online-Seminare.
-------------------------------------------
Austragen | Verwalte dein Abonnement
Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V.
Am Eichenkamp 9
33184 Altenbeken
info@bph-online.de
Ihre Spende an den BPH: IBAN DE88 2626 1693 0070 3001 00
Impressum
...und übrigens, für 5,50 Euro gibt`s diese wunderbare Broschüre, die in jedes Urlaubsgepäck passt - schaut mal rein: Homöopathie to go
slider-hom-to-go_01
MailPoet